TSV Nordstern 05 Gauangelloch

Leimen Lokal, 24. Januar 2024

Mitgliederversammlung Pressebericht 2020

Am Freitag, den 25.09.2020 fand im Kultursaal in der Schlossberghalle eine ordentliche Mitgliederversammlung statt als Nachholtermin zum 13.03.2020. Nach der Begrüßung der Mitglieder durch den 1. Vorsitzenden Fabrizio Mosca fand das Totengedenken statt. Die Tätigkeitsberichte der Abteilungen wurden für das Jahr 2019 mit einer Power Point Präsentation erklärt und dargestellt. Der Kassenbericht wurde von Hauptkassier Alexandra Promberger gemeinsam mit Susanne Himmelmann-Franke dargestellt und erörtert. Auch die Bestätigung der Gemeinnützigkeit wurde erwähnt. Anschließend folgte der Bericht der Kassenprüfer. Es gab keinerlei Beanstandungen. Die gesamte Vorstandschaft wurde einstimmig von der Mitgliederversammlung entlastet.

Für die anstehenden Neuwahlen übernahm Alexander Abmayr die Funktion des Wahlvorsitzenden. Der bisher 1. Vorstand Fabrizio Mosca stellte sich nicht mehr zur Wahl. Herr Michael Franke wurde für diese Funktion vorgeschlagen, einstimmig gewählt und nahm die Wahl an. Für die Position des 2. Vorsitzenden wurde Herr Andreas Promberger vorgeschlagen. Auch er wurde einstimmig gewählt, und nahm die Wahl an. Für das Amt Hauptkassier wurde Frau Alexandra Promberger sowie für das Amt der Geschäftsführerin Frau Tanja Egner-Walter wiedergewählt.

Folgende Beisitzer wurden ebenfalls wiedergewählt:
Herr Bernd Arnold, Frau Susanne Himmelmann-Franke, Herr Jochen Wesch, Frau Tatjana Zimmermann, Herr Bernd Veith sowie als neuer Beisitzer Herr Jannik Promberger.

Da gleich mehrere Vorschläge der Vorstandschaft zugetragen wurde, erklärte Michael Franke, Herrn Dieter Rieger in den Ehrenkreis des TSV aufzunehmen. Dies stellt nach der Ehrenmitgliedschaft die höchste Auszeichnung des Vereins dar. Unter großem Applaus wurde dies von der Mitgliederversammlung zur Kenntnis genommen. Die Ehrung erfolgte am 04.10.2020 im Rahmen eines Heimspiels.

Der neue Vorsitzende dankte dem bisherigen 1. Vorsitzenden Herrn Fabrizio Mosca für seine geleistete Arbeit und überreichte ihm im Namen des Vereins ein kleines Präsent.

Die nächste Mitgliederversammlung wird ordnungsgemäß wieder im Frühjahr 2021 stattfinden. Hierüber werden wir zu gegebener Zeit einladen.

Rhein-Neckar-Zeitung, 21. November 2019

Kerwe Rückblick Rathaus Rundschau

Bei hochsommerlichen Temperaturen feierten wir in Gauangelloch vom 24. bis 26.08.2019 die traditionelle Angellocher Kerwe. Die Angellocher Vereine taten sich wieder zusammen und richteten die Kerwe gemeinsam aus. Der TSV übernahm samstags und sonntags wiedereine Bewirtung mit Speisen und Getränken. Erstmals gab es beim TSV eine Lounge. Sportliche Drinks wie z.B. der "Elfmeter" wurden angeboten.
Am Sonntag Nachmittag stellte der TSV mit jeans & mode, Altwieslocher Str. 3 in Wiesloch mit einer Modenschau die neuesten Trends & Looks für den kommenden Herbst/Winter vor. Danke möchten wir sagen an alle, die uns tatkräftig vor, während und nach der Kerwe unterstützt haben an alle, die die Kerwe besucht haben - an die teilnehmenden Vereine für die gute Zusammenarbeit - an unsere Zulieferer wie Getränke Ziegler, Metzgerei Seltenreich und Bäckerei Emert - dem Weingut Adam Müller für seine großzügige Spende - den Musikern auf der Bühne - Gisela Müller mit ihrem Team und den Models für die schöne Modenschau - den Sanitätern - dem Toilettenteam - der Stadt Leimen - den Anwohnern - und natürlich dem Wettergott.
Wir freuen uns schon auf die nächste Kerwe 2020.

Rhein-Neckar-Zeitung, 26. August 2019

Rathaus Rundschau, 14. März 2019